Montag, 31. Oktober 2005

Ost-Europa erobert deutschen Sarg-Markt

Ich musste grade auf t-online.de eine sehr traurige Nachricht lesen: Die deutsche Sarg-Industrie stribt. Was ja eigentlich zu einem direkten Aufschwung in diesem Gewerbe führen müsste. Aber nein. Die Särge für die dahinscheidende Branche kommen heute aus Ost-Europa. Geiz ist eben geil und polnische Kiefer preiswerter als deutsche Eiche. Nach Angaben des Verbands der deutschen Zulieferindustrie für das Bestattungsgewerbe (was es nicht alles gibt oder?) kommt zum Schnäppchen-Sarg auch noch eine "gewisse Entsorgungsmentalität". Das habe ich nicht verstanden. Was ist denn eine gewisse Entsorgungsmentalität? Auf jeden Fall besser, als eine ungewisse, finde ich. Deshalb rufe ich dazu auf, im Ernstfall doch bitte auf Made in Germany-Produkte zurück zu greifen. Schliesslich sind wir doch alle ein bisschen Deutschland...

Trackback URL:
https://schauraum.twoday.net/stories/1105815/modTrackback

F-punkt-M - 31. Okt, 18:23

"Made in Germany" bekommt eine eher unappetitliche zweite Bedeutung, wenn man gerade an verwesende Leichen denkt...

Wollte ich nur mal gesagt haben ;o)

Schluppi - 2. Nov, 09:20

Daran hatte ich auch gedacht ;o)

Schauraum

Ausstellungen aller Art

Zufallsbild

PICT07991

Present perfect progressiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
14
15
16
18
21
22
23
25
26
29
30
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.


counter

Exponate

Außer die Guten ;o)
Außer die Guten ;o)
Schluppi - 16. Mai, 21:04
Ich glaube an das heilige...
Ich glaube an das heilige fliegende Spaghetti-Monster,...
Turin - 16. Mai, 19:23
Du hast ja vollkommen...
Du hast ja vollkommen recht (als gläubiger Christ)...
Schluppi - 16. Mai, 14:55
Das Wetter ist "Gottgemacht",...
Das Wetter ist "Gottgemacht", die Zustände in der Welt...
Turin - 16. Mai, 13:17
Bei zwei Wochen Dauerregen...
Bei zwei Wochen Dauerregen fühle ich mich ebenfalls...
Schluppi - 15. Mai, 14:22

Status

Online seit 6884 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 21:04

Credits


Anekdotismus
Egoismus
Grundsätzliche Ismen
Handballismus
Internetismus
Mediaismus
Politixmus
Vivismus
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren