Freitag, 28. Oktober 2005

Lange nicht so gelacht

Ich bin heute so in Schreiblaune, habe aber arbeitstechnisch nix zu tun. Die Vogelgrippe hat Pause.
Also schreibe ich mal was Lustiges. Was gaaanz Lustiges. Nämlich meinen neuen Lieblings-Kurzwitz:

Stehen zwei Pilze im Wald.
Sagt der eine zum anderen: "Du, ich glaub wir sind giftig."
Der andere daraufhin:"Pst. Wir können doch gar nicht sprechen."

Ohne Schnee - oh weh, oh weh

Um meine Rubrik „Anekdotismus“ mal etwas voranzutreiben: Hier eine neue Geschichte a la „Die Spinne aus der Yuccapalme“ (allerdings ist diese wahr).

Es ist Samstagabend. Was tun spontane junge Menschen an einem Samstagabend? Sie feiern eine Party. Umso praktischer, wenn eine eigene Wohnung vorhanden ist. Was darf bei einer deutschen Party auf keinen Fall fehlen? Richtig: Bier und ein, zwei Klare.
Nach dem reichlichen Genuss der Grundlagen, kamen ein paar ganz sportliche Gesellen auf eine grandiose Idee.

Die alten Skier hinter der Tür müssen mal wieder zum Einsatz kommen. Bindung festgezogen und schon kann es losgehen. Als Piste soll das Treppenhaus dienen. Kurz Schwung geholt und schon geht es abwärts. Es funktioniert und alle amüsieren sich.
Alle, außer die Oma aus dem Erdgeschoss. Sie wacht auf und wundert sich über den Radau im Treppenhaus. Den Morgenmantel zuziehend öffnet sie ihre Wohnungstür und wird dabei von dem heranpesenden Spaßvogel umgemäht.

Mit Schmerzen im Bein liegt die alte Dame am Boden. Ein Krankenwagen wird gerufen – ein Beinbruch diagnostiziert. Die Omi wird eingeladen und mitgenommen. Am nächsten Morgen wacht die Partygesellschaft mit dickem Kopf und schlechtem Gewissen auf. Wie es wohl der Oma geht? Zu dumm, dass im gestrigen Chaos keiner die Sanitäter nach dem Krankenhaus gefragt hat. Also werden alle Kliniken im Umkreis abtelefoniert. Endlich wird man fündig. Allerdings wurde Omi nicht ins Krankenhaus, sondern auf den Eichberg – eine Klinik für Psychiatrie (sprich Irrenhaus) gebracht. Nach einigen Recherchen finden sich die beiden Sanitäter vom Vorabend. Nach ihren Gründen gefragt, warum die alte Dame in die Klapse gefahren wurde, gaben sie an:
Sie erzählte während der Fahrt ständig, dass sie ein Skifahrer im Treppenhaus umgefahren hätte.

Ohne den Hauch einer Ahnung

Für alle, die meine Leidensgeschichte mit dem DSL-Kreuz verfolgen: Ich bin immer noch nicht breitbandig unterwegs. Meine Hände zittern, meine Augen sind blutunterlaufen - die Entzugserscheinungen machen mir täglich mehr zu schaffen. Nach weiteren zahllosen Hotline-Gesprächen, haben die schlauen Jungs nun festgestellt, dass gar nix geht, ich den Vertrag kündigen und direkt neu beantragen muss. Ich verstehe diese Welt einfach nicht mehr. Wie auch? Wikipedia liegt in unerreichbarer Ferne...

Donnerstag, 27. Oktober 2005

Wahre Schönheit

Manche Dinge sind so schön, dass einem schon beim Ansehen ganz fröhlich zumute wird. Haben muss man sie dann gar nicht unbedingt. Angucken reicht. Schön oder?

Montag, 24. Oktober 2005

Ich wollt ich wär kein Huhn...

...dann würde ich jetzt nicht geschlachtet, eingesperrt und würde nicht ständig komisch beäugt werden. Bei jedem noch so kleinen Nieser wird man von oben bis unten untersucht und dann am Ende doch gekeult. Früher kam unsereins dann wenigstens noch in die Suppe - jetzt sind wir Sondermüll. Meine Eier will auch keiner mehr (da weinten schon ganz andere drüber).
Ist echt ein Hundeleben, so als Huhn.

Damit Ihr es wisst

...Ich gehe zum Bon-Jovi Kozert nach Düsseldorf. Ist das nicht schön ;o)

Donnerstag, 20. Oktober 2005

Wenn die Frau am Steuer sitzt

Auch wenn ich - wer hätte es gedacht - eine Frau bin: diese Site ist wirklich sehr lustig. Vor allem bei einigen Fotos, konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen. Also: Emanzipation über Bord werfen und einfach mitlachen...

Zeitlos

Der Volksmund sagt: Die Zeit heilt alle Wunden.
Warum wird man dann immer noch rot, wenn man an eine peinliche Situation denkt die schon viele Jahre zurückliegt?
Oder warum werden die Hände feucht, wenn man jemanden nach ganz langer Zeit wieder trifft, bei dem man damals schon so reagiert hat?

Mittwoch, 19. Oktober 2005

Das alles und noch viel mehr...

Das es bei diesem Bundestag jede Menge Bundestagspräsidentenvertreter gibt ist ja schon so eine Sache. Eine Gute? Naja. Vor allem teuer und etwas undurchsichtig. Wie aber jede Mutter weiß, wenn das eine Kind Schokolade bekommt, will das andere auch welche. Gleichberechtigung ist da einfach ganz wichtig - sonst hängt schnell der Haus/Reichstags-Segen schief.
Das der von Anfang an nicht unbedingt im Wasser stand, zeigte sich bei der gestrigen Wahl zu den Vizes von Nobert Lammert.
Keiner wollte Lothar Bisky. Dreimal wurde gewählt, keinmal bekam er genügend Stimmen. Das gab´s noch nie. Dementsprechend wütend war dann auch Gysi und erklärte mit Zornesader auf der Stirn, dass nun so länge gewählt würde, bis sich die [doofen und gemeinen] Abgeordneten doch auf ihn einigen können.
Ist es nicht schön: wir haben eine Kanzlerin in spe, die schon von ihrer Wahl nix mehr zu melden hat, weil Stoiber und Münte gleich klargestellt haben, wer dass Sagen hat. Wir haben einen ganz traurigen Alt-Bundeskanzler, eine Koalition sich nicht wirklich leiden kann und lieber in Jamaica wäre und nun auch noch einen Bundestag, in dem sich alle Cliquen gegen eine verschworen hat, weil die jetzt out ist.
Sind wir nicht alle ein bisschen Deutschland? Hoffentlich nicht...

Schauraum

Ausstellungen aller Art

Zufallsbild

PICT0799

Present perfect progressiv

Mai 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.


counter

Exponate

Außer die Guten ;o)
Außer die Guten ;o)
Schluppi - 16. Mai, 21:04
Ich glaube an das heilige...
Ich glaube an das heilige fliegende Spaghetti-Monster,...
Turin - 16. Mai, 19:23
Du hast ja vollkommen...
Du hast ja vollkommen recht (als gläubiger Christ)...
Schluppi - 16. Mai, 14:55
Das Wetter ist "Gottgemacht",...
Das Wetter ist "Gottgemacht", die Zustände in der Welt...
Turin - 16. Mai, 13:17
Bei zwei Wochen Dauerregen...
Bei zwei Wochen Dauerregen fühle ich mich ebenfalls...
Schluppi - 15. Mai, 14:22

Status

Online seit 7257 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 21:04

Credits


Anekdotismus
Egoismus
Grundsätzliche Ismen
Handballismus
Internetismus
Mediaismus
Politixmus
Vivismus
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren