Freitag, 4. Mai 2007

Bewerbungen VI. - Geld oder kein Geld?

Der Spiegel berichtet aktuell über kleinere und größere Katastrophen bei der Bewerbung. Hatte ich darauf nicht schon viel früher Copyright? Nun gut, sei dem Spiegel seine Story gegönnt. Der Schauraum kontert ganz gelassen mit ein paar Sahnestückchen aus den letzten Wochen:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bewerbe mich heute nicht auf eine bestimmte Stelle bzw. ein bestimmtes Tätigkeitsfeld, sondern biete mich Ihnen für Ihre freie Auswahl an und freue mich Ihnen gefällig zu sein.
Na, wenn das mal kein unmoralisches Angebot ist.

Meine Freizeit verbringe ich mit dem Sport,vorzugsweise dem Feldhockey(Berliner Meister, Deutscher Meister, Spieler der Berlin-Auswahl).
Ja, Feldhockeyspieler - vor allem richtig gute - brauchen wir immer in rauen Mengen. Die gehen so schnell kaputt.

[...]Ich hoffe, dass ich für das Praktikum eine Vergütung erhalte, da ich für meinen Unterhalt und das Studium selbst aufkommen muss. In letzter Zeit ist auch vieles teurer geworden.[...]
Echt? Und ich dachte es geht nun endlich bergauf mit und in Deutschland. Aber wenn der junge Mann das sagt, kriegt er halt...sagen wir 3000 netto?

Ich studiere nun schon länger. Es macht mir auch Spaß, aber ich habe mir gedacht, ich sollte nun auch einmal arbeiten in einem Praktikum. Es wäre sehr schön, wenn sie mich brauchen könnten. Auf das Geld kommt es mir nicht an.
Aha. Es gibt doch noch Idealisten denen die Mehrwertsteuererhöhung egal ist. Was er nun schon länger studiert, hat er übrigens nirgendwo verraten. Man kann sich aber auch nicht gleich völlig offenbaren.

Trackback URL:
https://schauraum.twoday.net/stories/3688649/modTrackback

Schauraum

Ausstellungen aller Art

Zufallsbild

kolosseum

Present perfect progressiv

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.


counter

Exponate

Außer die Guten ;o)
Außer die Guten ;o)
Schluppi - 16. Mai, 21:04
Ich glaube an das heilige...
Ich glaube an das heilige fliegende Spaghetti-Monster,...
Turin - 16. Mai, 19:23
Du hast ja vollkommen...
Du hast ja vollkommen recht (als gläubiger Christ)...
Schluppi - 16. Mai, 14:55
Das Wetter ist "Gottgemacht",...
Das Wetter ist "Gottgemacht", die Zustände in der Welt...
Turin - 16. Mai, 13:17
Bei zwei Wochen Dauerregen...
Bei zwei Wochen Dauerregen fühle ich mich ebenfalls...
Schluppi - 15. Mai, 14:22

Status

Online seit 6854 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 21:04

Credits


Anekdotismus
Egoismus
Grundsätzliche Ismen
Handballismus
Internetismus
Mediaismus
Politixmus
Vivismus
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren