Mittwoch, 15. November 2006

Männliche Mysterien

Männer stehen bekanntlich auf alles, was blinkt, Strom benötigt und bevorzugt auch noch Krach macht. Die große, große Ausnahme bildet ihr Verhalten bei der Gesichtshaarentfernung. Elektrische Rasierer werden vom maskulinen Mainstream verpönt. Der Bartschatten wird lieber mit der klassischen Nassrasur bekämpft. Nun, mit Schaum, Wasser und scharfer Klinge werden die Stoppeln besser vernichtet – aber blinken tut nichts.
Die Barbier-Industrie versucht diesen Mangel zu kompensieren: Damals waren Rasierer mit zwei oder drei Komfort-, heute mit bis zu fünf Reibungsfreien- oder Power-Gleit-Klingen ausgestattet. Klingt komisch – wird aber noch besser. Die Faszinations-Abenteuer-Hightech Rasierer stimulieren mit Microimpulsen, die männliche sensible Wangenhaut und für die exquisite Handlichkeit schmiegt sich ein Elastomer Griff an die zarten Finger (soso). Doch bei Elastomen (Elastomi-ma?) ist nicht Schluß – die neuste Generation der Haarentferner hat gar einen wasserdichten Kontrollgriff mit Mircochip – womit der Rasierer also doch wieder summt, blinkt und – na, klar – Strom braucht. (Der „Kontrollgriff“ als Begriff ist doch besonders griffig oder?)
Rasierer sind für Männer Status-Symbole. Schon in der Werbung wird erst in der letzten Sekunde verraten, dass hier für ein Körper-Hygiene-Produkt Fürsprache gehalten wird und nicht für einen Mercedes. Im Schnitt kaufen die Herren der Schöpfung 1,3 Zahnbürsten im Jahr (hmmm), Nassrasierer werden sooft neu erworben, wie ein neues Feature zur Verfügung steht – also dauernd.
Sie haben schon einen kleinen, liebenswerten Dachschaden – die Kerle.

Trackback URL:
https://schauraum.twoday.net/stories/2937181/modTrackback

Vogelscheuchengrippe - 15. Nov, 13:15

jetzt würde mich aber mal interessieren, wie Du es so mit deiner bein- und intimrasur hälst... epilierend-blinkend oder gründlich-nass?

übrigens: ich scheine nicht zum männer-mainstream zu gehören: habe zwar früher auch immer nur nass rasiert, aber eigentlich nur aus dem grund, weil trockenrasierer immer sauber gemacht werden müssen. das ist lästig morgens. aber seitdem es diese teile gibt, die sich jeden tag in der station selbst reinigen und das ganze dabei auch noch blinkt und brummt... einfach weltklasse!

Schluppi - 15. Nov, 15:41

Zu Deiner und der allgemeinen Information: gründlich nass. Der hat zwei Klingen und kann nix außer rasieren ;o)
Diätschnaps - 15. Nov, 14:15

Die Macht der "5"

Ich muss schon sagen, dass elektronische Rasierer mich einfach nicht überzeugen.
Habe bis jetzt zwei elektrische besessen, von denen keiner so gut und gründlich rasiert, wie der gute „Mach 3“. Das ganze hat auch einen Zeitlichen Aspekt! Trotz der Notwendigkeit von Rasierschaum und Wasser, ist eine Nassrasur um ein Vielfaches schneller. Mit diesem Trockenrasieren ist das eher ein Geschruppe, bis daaaaa mal alles weg ist!!!
Habe mir vor kurzem das tolle neu Nassrasiertool mit 5 Klingen gekauft! Macht einen ja schon an! 5 rasiermesserscharfe Klingen!!! Harharhar! Sich gleich morgens schon in die Gefahr zu begeben von 5 Klingen geschnitten zu werden… das ist doch einfach nur männlich! ; -)

Auch wenn es in der Männerwelt scharf, brummend und blinkend zugeht, würde ich doch gerne wissen, warum manche Frauen auf Heißwachs stehen?!?

Schluppi - 15. Nov, 15:43

Nun ja, drauf stehen wäre sicher zuviel gesagt - aber Heißwachs sorgt nunmal für vier Wochen Ruhe auf den Beinchen. Tut auch nicht so weh wie sich in die Haxen zu schneiden...
Turin - 15. Nov, 17:56

Nicht nur auf den Beinchen ;)

Aber viel wichtiger: Rasier-Werbung. Ich meine - was soll mir Werbung sagen, in der sich ein komplett haarloser Typ nen Rasierer über die Wange zieht? Völlig plemplem. Als würde mir ein völlig ahnungsloser Politiker erzählen wollen, das er weiß wo die Probleme im Land liegen. Äh ... also ... genau, wir haben ein Problem! :D
PaSi - 25. Nov, 11:40

der wahre Kern

also was mich dabei am meisten wundert ist: wofür brauchen Männer denn 1,3 Zahnbürsten pro Jahr?!?!?!
doch höchstens wenn sie nach dem alufelgen-saubermachen nicht mehr zu gebrauchen sind...

Schauraum

Ausstellungen aller Art

Zufallsbild

Umsetzung der Trainingseinheiten.

Present perfect progressiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
16
18
19
20
22
23
25
26
27
29
30
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.


counter

Exponate

Außer die Guten ;o)
Außer die Guten ;o)
Schluppi - 16. Mai, 21:04
Ich glaube an das heilige...
Ich glaube an das heilige fliegende Spaghetti-Monster,...
Turin - 16. Mai, 19:23
Du hast ja vollkommen...
Du hast ja vollkommen recht (als gläubiger Christ)...
Schluppi - 16. Mai, 14:55
Das Wetter ist "Gottgemacht",...
Das Wetter ist "Gottgemacht", die Zustände in der Welt...
Turin - 16. Mai, 13:17
Bei zwei Wochen Dauerregen...
Bei zwei Wochen Dauerregen fühle ich mich ebenfalls...
Schluppi - 15. Mai, 14:22

Status

Online seit 6883 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 21:04

Credits


Anekdotismus
Egoismus
Grundsätzliche Ismen
Handballismus
Internetismus
Mediaismus
Politixmus
Vivismus
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren