Donnerstag, 11. Mai 2006

Gurkensalat?! - live

Gurkensalat

Im Bezug auf den Kommentar von Wodka-0,1%-Fett.

Trackback URL:
https://schauraum.twoday.net/stories/1951189/modTrackback

Diätschnaps - 12. Mai, 11:08

Tomatensalat???

Ich will aber Gurkensaaaaalaaaaaat!


Eine kleine Hommage an die Tomate


Die Tomate
Eine Tomate grün und rund,
sah zum Verfärben keinen Grund.
Sie sprach selbstbewußt und kühn,
ich find mich schön, ich bleibe grün.
Ein Käfer der den Satz gehört,
war von dem Früchtchen gleich betört.
Er sagte: "Dein Grün gefällt mir auch,
drum krabbel ich über Deinen Bauch."
Bei diesem intimen Angebot,
da wurde die Tomate rot.

Schluppi - 12. Mai, 12:56

Warum schreibst Du eine Hommage an Tomaten, wenn Du doch Gurken willst?
Aber, sehr schön, Dein Gedicht ;o)
Diätschnaps - 12. Mai, 14:52

Die Gurke

Die Gurke, schön grün und lang,
gekauft für der Speise erster Gang.
Da fragt sie sich: "was hat die denn geritten,
jetzt lieg ich hier in Scheiben geschnitten."
Da fehlt doch was, was kann das sein?
"Es ist das Dressing" :fing sie an zu schreien."
Da sagt das Schluppi: "ach kein Problem,
fürs Dressing muss ich nur an den Kühlschrank gehen."
Etwas Senf, Dill, Salz und Pfeffer,
dann schmeckt die Gurke auch gleich viel besser.
Kaum ist die Soße angerührt,
fühle ich mich zum Verzehr verführt.

Jetzt ist aber gut!!! ;-)
Schluppi - 12. Mai, 15:11

Sehr hübsch. Und vor allem selbstgedichtet *g
Ich würde mich ja direkt geehrt fühlen, dass mein Gurkensalat nun schon bedichtet wird, aber das Rezept ist meiner Mama zu verdanken, die ich schon zig mal angerufen habe, weil ich mir nie merken kann, was in die Soße muss.
Die freut sich aber sicherlich umsomehr, dass ich ihre Rezeptur in Ehren halte...
Diätschnaps - 12. Mai, 15:44

Schall und Rauch

Ich fand es halt ganz goldig und passend zu deinem Tomatensalat.
Ich würde es auch nicht wagen zu behaupten, dass Tomatengedicht selbst geschrieben zu haben. Ich bin halt nur ein blutiger Anfänger. : -(
Dir kann man ja nichts vormachen! Ob Tomate hin oder Gurke her, mir fällte die Auswahl hier nicht schwer.

(Wer hat dir denn den Diebstahl des geistigen Eigentums verraten, oder spionierst du mir hinterher? ; -))
Schluppi - 12. Mai, 15:59

Aber sicher spioniere ich. Wenn meine Site demnächst wegen Plagiaten gesperrt und ich wegen Urheberrechtsverletzungen rechtskräftig verurteilt werde, muss ich ja wenigstens vorher bescheid gewusst haben.
Um einer Vorstrafe vorzubeugen: hier der Link zum Gedicht.
http://www-cip.physik.uni-bonn.de/~gruenewa/
Autor ist aber scheinbar unbekannt.
Diätschnaps - 12. Mai, 16:05

Gemeinheit!!!

ich finde meinen Fundort spektakulärer
http://www.michaels-tomaten.de/sonsti.htm
Schluppi - 12. Mai, 16:29

Aber dort wird doch auch auf die von mir verlinkte Site hingewiesen...
Diätschnaps - 12. Mai, 16:42

Na

U

N

D

?

Also, das macht doch nichts. Ich finde die nur nicht so langweilig wie deine!!! : -p
*Die Antwortseite wird noch zu einem Kunstwerk. *g

Schauraum

Ausstellungen aller Art

Zufallsbild

Umsetzung der Trainingseinheiten.

Present perfect progressiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 6 
 7 
 8 
10
13
17
19
21
22
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.


counter

Exponate

Außer die Guten ;o)
Außer die Guten ;o)
Schluppi - 16. Mai, 21:04
Ich glaube an das heilige...
Ich glaube an das heilige fliegende Spaghetti-Monster,...
Turin - 16. Mai, 19:23
Du hast ja vollkommen...
Du hast ja vollkommen recht (als gläubiger Christ)...
Schluppi - 16. Mai, 14:55
Das Wetter ist "Gottgemacht",...
Das Wetter ist "Gottgemacht", die Zustände in der Welt...
Turin - 16. Mai, 13:17
Bei zwei Wochen Dauerregen...
Bei zwei Wochen Dauerregen fühle ich mich ebenfalls...
Schluppi - 15. Mai, 14:22

Status

Online seit 7010 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 21:04

Credits


Anekdotismus
Egoismus
Grundsätzliche Ismen
Handballismus
Internetismus
Mediaismus
Politixmus
Vivismus
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren