Mittwoch, 23. November 2005

Ohrengekitzel

Ich habe gerade ein Interview mit einem wichtigen Menschen zum Thema "Galileo" geführt. Galileo das Navigationssystem - nicht Galileo der Mathematiker. Hier im Sendezentrum. Per Telefon. Zumindest dachte ich das. Am Ende saß ich vor zwei Mikrofonen und schaute auf einen riesigen Monitor, auf dem unablässig Angela Merkel winkte und lächelte.
Die Stimme meines Interviewpartners hallte durch den Raum.
Ohne Hörer in der Hand zu telefonieren ist schon total komisch. Noch komischer ist es, mit einem Mann zu telefoniren und Angie anzugucken. Obwohl...
...sie ist ja Physikerin und rein Äußerlich...
Beim Interview hatte ich dauernd Angst, er könne mich nicht hören. Deshalb hing ich ganz nah an den Mikrofonen. Ich glaube, ich habe dem Armen dauernd ins Ohr gepustet. Entschuldigung - war nicht persönlich gemeint.

Schwitzend und rauchend beim Golf spielen in der transibirischen Eisenbahn

Jetzt haben wir also ein Mädchen auf dem Thron. Wie schön, wie schön. Saunagänge mit Putin dürften da in Zukunft flach fallen. Obwohl ich mir das Bild schon sehr amüsant vorstelle. Das typisch merkelsche Grinsen würde doch endlich mal zur Situation passen. Also gut, keine Sauna. Mit Putin könnte sie schließlich auch viel spannendere Dinge tun. Jaaa: mit der transibirischen Eisenbahn fahren nämlich. Das ist ihr größter Traum. Einmal von Moskau nach Wladiwostok über die Schienen gleiten. Hm , komischer Traum. Vielleicht sollte die neue Chefin der Nation mal für ein paar Wochen das Pendler-Dasein testen. So schnell werden Wünsche wahr - oder aus Wünschen Alpträume...
Putin wäre also abgefrühstückt. Was könnte sie wohl mit dem komischen Vogel aus dem Weißen Haus anstellen? Golfen mit Bush? Kann Merkel überhaupt golfen? Ich glaube nicht, obwohl ich auch hier wieder die Vorstellungen einer puttenden Angie sehr erheiternd finde - so grazil... Nun, George W. und Merkel haben eher wenig gemeinsam. Zumindest können wir das nur hoffen.
Was ist denn mit dem Busenkumpel von Schröder: Chirac? Die beiden standen Seite an Seite, hatten sich lieb, haben sich zu jeder Begrüßung geherzt und zu jeder Verabschiedung geknuddelt. Merkel an der Seite von Jacques? Mit Zigarre im Mundwinkel? Eher lächerlich. Muss ja auch nicht sein. ist sowieso ungesund, dass Rauchen.
Da muss sie schon ihren eigene Weg finden. Vorbilder hat sie ja leider keine. Höchstens noch Thatcher. Mit der wurde sie nach der Rundumerneuerung ja dauernd verglichen. Wo ist dann aber Angelas Handtasche? Auch ohne Accessoir: Die "eiserne Lady" hatte ein ganz anderes Format, als unsere Uckermarkerin.
Bleibt die Frage, dich auch im Wahlkampf-Song unbeantwortet blieb: Angie, Angie, where will it lead us from here? (R.Stones) Tja, vielleicht hierhin, vielleicht aber auch dorthin...

Schauraum

Ausstellungen aller Art

Zufallsbild

tuktuk-Kopie

Present perfect progressiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 5 
 6 
10
12
13
15
16
17
18
19
20
26
27
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.


counter

Exponate

Außer die Guten ;o)
Außer die Guten ;o)
Schluppi - 16. Mai, 21:04
Ich glaube an das heilige...
Ich glaube an das heilige fliegende Spaghetti-Monster,...
Turin - 16. Mai, 19:23
Du hast ja vollkommen...
Du hast ja vollkommen recht (als gläubiger Christ)...
Schluppi - 16. Mai, 14:55
Das Wetter ist "Gottgemacht",...
Das Wetter ist "Gottgemacht", die Zustände in der Welt...
Turin - 16. Mai, 13:17
Bei zwei Wochen Dauerregen...
Bei zwei Wochen Dauerregen fühle ich mich ebenfalls...
Schluppi - 15. Mai, 14:22

Status

Online seit 7075 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 21:04

Credits


Anekdotismus
Egoismus
Grundsätzliche Ismen
Handballismus
Internetismus
Mediaismus
Politixmus
Vivismus
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren